Über Die GCA Cybersecurity Toolkits

Die Global Cyber Alliance (GCA) hat sich der globalen Zusammenarbeit und der Deckung von weltweiten Bedürfnissen in Zusammenhang mit Cybersecurity verschrieben. Wir entwickeln unsere Cybersecurity Toolkits als direkte Reaktion auf die Nachfrage nach praktischen Hilfsmitteln zur Verbesserung der Cyberabwehr von Organisationen und Einzelpersonen. Statt allgemeine Anleitungen, die Benutzer nur schwer umsetzen können, bieten die Toolkits praktische Werkzeuge.

Die Toolkits sind dynamische, herstellerunabhängige Clearingstellen von GCA-geprüften Werkzeugen und Ressourcen. GCA prüft und bewertet die Tools auf Basis der folgenden, weltweit anerkannten Cybersecurity Standards: Controls des Center for Internet Security®, Inc. (CIS®); Cyber Essentials vom britischen National Cyber Security Centre und der Mitigation Strategy vom Australia Cyber Security Centre. Eine Studie des SANS-Instituts zeigt, dass die Implementierung der fünf wichtigsten CIS Controls Organisationen dabei helfen kann, das Risiko gängiger Cyberangriffe um bis zu 85 % zu reduzieren.

Weitere Auswahlkriterien für die Tools sind unter anderem deren Funktionalität, die für die Nutzung erforderlichen IT-Kenntnisse und die für die Einrichtung und/oder Nutzung erforderliche Zeit. Gerne steht GCA den Benutzer des Toolkits für weitere Informationen zur Verfügung. Die Anregungen und das Feedback des GCA Strategic Advisory Committees und unserer Partner nutzen wir zur kontinuierlichen Verbesserung der Toolkits.

In den Toolkits bietet GCA den Benutzer Inhalte von Drittanbietern als Dienstleistung an (z. B. Werkzeuge, Ressourcen, Leitfäden und Videos). Abruf und Nutzung dieser Inhalte durch Toolkit-Benutzer sowie jegliche Korrespondenz oder Interaktion mit Dritten findet ausschließlich zwischen dem bzw. der Benutzer und dem Drittanbieter statt. GCA gibt keine Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf Inhalte oder Geschäfte mit Dritten ab. Weitere Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

About the GCA Cybersecurity Toolkits

The Global Cyber Alliance is dedicated to collaboration and addressing needs with a global reach. We develop our cybersecurity toolkits in direct response to the need for practical resources that organizations and individuals can use to improve their cyber defenses. The toolkits offer hands-on tools rather than giving general guidance that users are uncertain how to implement.

The toolkits are dynamic, vendor-agnostic clearinghouses of GCA-vetted tools and resources. GCA assesses tools for how they address specific standards from the Center for Internet Security®, Inc. (CIS®) Controls, the UK’s National Cyber Security Centre’s Cyber Essentials, and the Australia Cyber Security Centre’s Mitigation Strategies. All of these recommendations are globally recognized cybersecurity standards. A study from the SANS Institute shows that implementation of the top five CIS Controls can help organizations reduce their risk of common cyber attacks by as much as 85%.

Additional selection criteria include a description of the tool’s functionality, the level of IT knowledge required for use, and the time required to setup and/or use. Toolkit users may request additional information, and we incorporate input and feedback from the GCA Strategic Advisory Committee and key partners to continually inform future versions of the toolkits.

GCA includes third-party content (such as tools, resources, guides, and videos) as a service to users of the toolkits. However, toolkit users who access, use, or correspond or interact with third parties are solely between the user and the third party. GCA makes no representations or warranties regarding any third-party content or dealings. GCA reviews the tools included in the toolkits on a quarterly basis to determine if tools are still valid, free, and appropriate for the specific toolbox.

For more detail, please see our Terms of Service.